Erklärvideos

Ob klassisch oder mega innovativ - Erklärvideos sind unser Ding!

 

Mit Leidenschaft produzieren wir seit 2011 Erklärfilme und Infografiken.

Wir erzählen Geschichten, die begeistern!

 

Unser Team freut sich auf Deine Anfrage – gemeinsam erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Konzept.

Extra für Dich – speziell für Dein Vorhaben!

Die verschiedenen Stile

Ganz egal, ob Du den klassischen Scribble-Look von Erklärvideos liebst oder wir uns eine ganz eigene voll animierte Welt für Dich einfallen lassen: wir sind flexibel und können alle Deine Wünsche umsetzen. Vor allem beraten wir Dich individuell, in welcher Form Dein Video am besten zu Deiner Zielgruppe passt. Ruf uns doch einfach mal an!

Flat Design

Der Trendstil der letzten Jahre. Soll Dein EXPLANIDEO so durchgestylt aussehen wie die Videos cooler Internetkonzerne? Mit einer lebendigen, voll animierten Welt und eingetaucht in eine individuell abgestimmte Farbpalette? Dann ist Flat Design genau die richtige Wahl. Dieser Stil eignet sich besonders für digitale Produkte und Dienstleistungen, gibt aber auch beständigen Unternehmen neuen Schwung.

Videobeispiele

Digital Cut-Out

Das Erklärvideo in seiner ursprünglichen Form. Zu Beginn haben wir Erklärvideos schwarz auf weiß gezeichnet, das Papier ausgeschnitten und die Handlung abgefilmt. Heute erzeugen wir diesen Handmade-Charme rein digital. Dadurch können wir Deine Geschichte noch flexibler umsetzen, bleiben dabei visuell aber auf das Wesentliche reduziert. Farbe? Na klar, bekommst Du gern dazu!

Videobeispiele

Live Scribble

Unsere Premium-Variante. Klassischer Erklärfilm-Look – mit einem spektakulären Extra: Wir zeichnen Deine Szenen während der Zuschauer zusieht – rein digital. Das sieht toll aus und hat auch einen pädagogischen Nutzen: Die Hand führt dabei die Aufmerksamkeit des Zuschauers.

 

Videobeispiele

Custom Design

Für uns gibt es keine Grenzen. Wenn Du lieber einen ganz eigenen Stil für Zeichnungen, Animationen und den generellen Look haben möchtest, dann finden wir eine ganz individuelle Lösung. Wir richten uns nach Deinen CI-Vorgaben oder entwerfen eine völlig individuelle Bildsprache und eigene Welt für Deine Geschichte.

 

Videobeispiele

Warum Erklärvideos?

Storytelling: Wir erschaffen Protagonisten, die Dein Produkt mit Leben füllen und Use Cases, mit denen sich Deine Kunden identifizieren können. Deine Zuschauer fühlen sich angesprochen und hören Dir zu. Dein Video zeigt kurz und knapp, dass Du die Probleme Deiner Kunden verstehst und genau die richtigen Lösungen für sie hast.

 

Aufmerksamkeit: Statt Deine komplexen Produkte mit langen, zähen Texten zu beschreiben, die niemand zu Ende liest, weil sie meist erst spät zum Punkt kommen und aus viel zu vielen Nebensätzen bestehen, die, unter uns gesagt, nur dazu dienen, aus wenig viel zu machen, kannst Du mit einem Erklärvideo schnurstracks zeigen, worauf es eigentlich ankommt.

KLEINER SPAß! Einfach gesagt: Weniger ist mehr.

 

Komplexes einfach: Kein Medium erklärt Dein Produkt schneller, als ein animiertes Video. Die handgezeichneten Motive verdeutlichen jeden Prozess anschaulich, stylische Animationen sehen einfach immer gut aus – wenn wir sie machen. Und last not least: Ein professioneller Sprecher vertont Deine Geschichte immer genau so, dass Deine Kunden garantiert hinhören.

 

Interne Themen erklären: Unsere EXPLANIDEOs eignen sich super für interne Themen: Deine Mitarbeiter erhalten eine neue Software oder es gibt neue interne Abläufe? Zeige Ihnen mit einem Video, was das bedeutet und wie einfach das wird!

 

Flexibel einsetzbar: Unsere Filme sind maßgeschneidert in Stil, Konzept und Länge und eignen sich so für jeden Einsatzzweck. Für die Produkt-Website, Videomarketing, Social Media, Schulungen und Fortbildung oder für die interne Kommunikation. Wir helfen Dir dabei, Deinen Erklärfilm so zu konzipieren, dass das Ergebnis genau zu Deinen definierten Zielen passt.

 

In München dahoam, in Europa zu Hause: Durch unseren Firmensitz in Markt Schwaben bei München sind wir der direkte Ansprechpartner für Unternehmen der Region, aber auch weit darüber hinaus. Wir sind Profis darin, Kompliziertes einfach zu machen – auf Wunsch weltweit. Unsere Voice Artists beherrschen alle Sprachen und Dialekte dieser Welt. Für internationale Unternehmen, die professionelle Ergebnisse suchen und keine Kompromisse machen wollen. Weder bei der Qualität noch bei der persönlichen Beratung.

 

UND WAS  SIND „INTERAKTIVE ERKLÄRVIDEOS“?

Wenn ein klassisches Video Dir zu linear ist: Erhöhe die Aufmerksamkeit mit interaktiven Elementen und beziehe die Zuschauer mit ein!
Lass‘ sie über den Ausgang der Geschichte entscheiden oder verfestige deine Botschaft mit einem interaktiven Quiz!

Du möchtest Leads über ein ins Video integriertes Kontaktformular erzeugen? Easy! Mit FLEXX, unserem eigenen interaktiven Videoplayer oder einer unserer iPad-Apps, die wir extra für Dich produzieren.

Ideal für Messen, POS oder deine Webseite.