Interaktive Erklärvideos

It's magic!

 

Mit einem interaktiven Erklärvideo ziehst Du Deine Zuschauer tiefer in Dein Video als jemals zuvor!

 

Lass uns kreativ sein und ganz neue Möglichkeiten wagen!

Deine Nutzer können Fragen beantworten, sich die Themen aussuchen,

die sie am meisten interessieren oder ihre Kontaktdaten direkt in das Video eintragen.

Das alles, ohne Dein Video zu verlassen!

 

Und, klingt das nicht nach Magie?

Interaktiv & personalisiert:
Erklärvideos mit FLEXX!

EXPLANIDEO war einer der ersten Anbieter mit dem Know-How und der Technik für interaktive Erklärvideos. Unsere Zaubermaschine: der interaktive „FLEXX-Player“. Mit diesem Stück innovativer Software realisieren wir so gut wie jede Idee zum Personalisieren von Videos. Dank FLEXX Player wird Kreativität und grenzenlos!Denn jetzt verbinden wir informatives Erklärvideo und interaktives Erlebnis zu personalisiertem Entertainment, dass Deine Zuschauer so schnell nicht mehr loslässt.

Wie das funktioniert?
Interaktive Videos mit EXPLANIDEO FLEXX bringen Deine Zuschauer zum Mitmachen. Sie beantworten ein Quiz, springen vom Menü aus zu einem bestimmten Kapitel oder tippen Fragen, Kontaktdaten und Suchbegriffe direkt ins Video ein. Dadurch entfällt jeder Bruch und jede Schranke zwischen dem Videoerlebnis und dem Kontakt zu Dir. Stell es Dir am besten vor wie eine App mit Video! Aber noch mehr: Mit interaktiven Erklärvideos erhöhst Du den Lerneffekt und sparst Deinen Zuschauern Zeit. Und das Beste: sie machen auch noch Spaß! Gleichzeitig lernst Du Deine Zuseher besser kennen, denn FLEXX erlaubt Tracking und Auswerten des Nutzerverhaltens.

 

Die Technik im Detail

Interaktive (Gewinn-)Spiele

Mit interaktiven Games kannst Du spielerisch wichtige Inhalte vermitteln. EXPLANIDEO macht aus Deinen Zusehern Spieler! Verpacke Dein nächstes Videothema in eine feine Simulation oder ein spannendes Quiz! In Kombination mit klassischen Erklärvideo-Elementen sind interaktive Videos nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und innovativ! Auch Gewinnspiele können Deinem Unternehmen zusätzliche Klicks und mehr Attraktivität verleihen.

Und EXPLANIDEO setzt das für Dich um!

Video-Eingabefelder

Der FLEXX Player von EXPLANIDEO erlaubt es Deinen Zuschauern, Daten und Mitteilungen direkt in Dein Video einzugeben. Gewinnspielteilnahmen und Leadgenerierung direkt in einem Video! Ein anderes Beispiel: Du willst Dein neues Finanzprodukt erklären. Es wäre doch sehr hilfreich, Herrn Müller ein Video zu zeigen, in dem er selbst mitspielt und daher voll dabei ist, oder? EXPLANIDEO macht es möglich: Herr Müller wird vom Video im FLEXX-Player nach Beruf, Alter, Wohnort und Einkommen gefragt. Dann erfährt er, wie das Finanzprodukt funktioniert. Und Du erfährst, wofür sich Deine Kunden interessieren. Praktisch, oder?

INTERAKTIVE INHALTSFILTER

Zeit ist knapp! Und linear war gestern. Deswegen sollen Deine Kunden sofort genau das sehen, was sie wirklich interessiert! FLEXX bietet Deinen Zusehern Filter- und Auswahlmöglichkeiten, die sie schneller ans Ziel bringen.
Zeige nicht jedem das volle Paket; Zeige jedem nur genau das, worauf es ihm gerade ankommt! Deine Zuschauer werden es lieben.

EINFACH BESSERE VIDEOS

EXPLANIDEO steigert mit einfachen Mitteln den Wert Deines interaktiven Videos! Bereits ein Kapitelmenü bietet Deinen Zusehern eine komfortable Wahl und gleichzeitig mehr Übersicht. Sie entscheiden so allein, was sie wann sehen wollen! Interaktive Videos sparen Zeit!

WAS IST DEIN NUTZEN?

MIT FLEXX lernst Du Deine Zuschauer besser kennen, schon während sie Deine Videos gucken. Dank Tracking-Technologie findet ein interaktives Video für Dich heraus, für welche Dienstleistung oder für welches Produkt sich welche Deiner Zuschauer interessieren. Mit einer Filterfunktion wird nur relevanter Inhalt angeboten – oder verborgen.

IMMER AKTUELL

Regelmäßige Updates, ständig neue Funktionen, usw. lassen sich bei Bedarf auch im Nachgang optimieren.

Interaktive Videos in der Praxis

Du kannst interaktive Erklärvideos auf viele Arten und an vielen Orten einsetzen. Als Quiz, als digitale Anleitung, als interaktive Geschichte oder als interaktives Formular. Dies sind nur einige Beispiele. Auch bei der Form und Präsentation bist Du völlig frei. Du kannst Dein EXPLANIDEO FLEXX am Point of Sale oder auf einer Messe auf einem Touchscreen zeigen. Oder auf einem herkömmlichen Tablet. Als Bestandteil Deiner App oder selbstverständlich in verschiedenen Bereichen Deiner Webseite. Du hast eine Idee, was Du Deinen Kunden mitteilen möchtest, bist Dir aber über die Umsetzung nicht sicher? Melde Dich bei uns und wir überlegen uns gemeinsam die richtige Lösung.
Die Möglichkeiten von interaktiven Videos sind beinahe grenzenlos. Erklärvideos erhalten damit eine narrative Ebene, die uns ganz individuelle Stilmittel für Dein Video erlaubt. Das klingt toll, aber auch abstrakt. Damit Du Dir besser vorstellen kannst, wie das in der Praxis funktionieren kann, haben wir zwei tolle Beispiele für Dich:

Interaktives TTIP und CETA Quiz

Mach unseren interaktiven Coolness-Check!