Re-Branding von 20 Erklärvideos für Commerz Finanz

Die Herausforderung

Unser langjähriger Kunde Commerz Finanz entwickelte sich im Laufe des Jahres 2017 zur Tochter von BNP Paribas und firmiert seither unter dem neuen Namen Consorsfinanz.

Der Transformationsprozess brachte ein umfangreiches Rebranding mit sich. EXPLANIDEO hatte zu diesem Zeitpunkt schon ca. 20 Erklärvideos für Commerz Finanz produziert – alle im klassischen Legetrick-Format. Nun sollten sämtliche bestehenden Videos in einem CI-konformen Stil neu produziert werden.

Der Zeitrahmen von nur ca. 2 Monaten für die Neuproduktion von 20 Videos mit einer Länge von jeweils 60 bis 90 Sekunden war eine extreme Herausforderung.

 

Unsere Lösung

Zum Projekt gehörten sowohl die Stilentwicklung – in enger Zusammenarbeit mit dem Brand Officer von Consorsfinanz – als auch das konkrete Neuproduzieren sämtlicher Videos im neu entwickelten Flat Design-Stil.

Aufgrund des engen Zeitrahmens musste die Produktion der 20 Videos (je 60-90 Sek.) arbeitsteilig erfolgen. Das Team bestand aus einem Projektleiter sowie 2 Motion Designern – je einem für Illustration und einem für Animation, Sound Design und technische Aufgaben wie Rendering usw.

Alle 20 Videos waren pünktlich zur Live Schaltung des neuen YouTube-Kanals von Consorsfinanz fertig.

Michael E. Grindmayer, Geschäftsführung

„Stilentwicklung plus 20 Videos – in 2 Monaten. Ganz schön heißer Sommer!“

neuer Haus-Stil

Neu gestaltete Videos

Tage Zeit

einheitliches CI für alle Medien

„Wir sind mit der strukturierten Arbeitsweise, der kreativen Führung und dem Ergebnis von EXPLANIDEO sehr zufrieden.“ – Consors Finanz

VORHER

NACHHER