Customizing von 2 Erklärvideos für 29 Filialen von Inlingua

Die Herausforderung

Inlingua ist eine Sprachschule mit weltweit 300 Standorten.

Die Kollegen aus Ingolstadt beauftragten im Herbst 2017 die Produktion von zwei Erklärvideos.

Diese wurden von allen Seiten als sehr gelungen gelobt – und Ingolstadt hat angeboten, die Videos allen Kollegen in Deutschland zu zeigen. Hintergrund: Vielleicht möchten auch andere Standorte die Filme für ihr Videomarketing nutzen?

Sie wollten! 29 Inlingua-Standorte bestellten bei uns ihre eigene Version der ursprünglichen Videos.

Unsere Lösung

EXPLANIDEO übernahm für Inlingua die komplette Planung, Koordination und Produktion des komplexen Projektes „Individualisierte Erklärvideos für ein Franchise System“.

Sämtliche Standorte von Inlingua wurden einbezogen, ein franchise gerechtes Preismodell entwickelt und die Auftragsabwicklung übernommen.

Die Produktion der Videos erfolgte binnen 2,5 Monaten. Konkret erhielt jeder Standort ein individuelles Outro mit individuellen Kontaktdaten sowie eine vergünstigte Nutzungslizenz.

Die Kundenresonanz auf EXPLANIDEOs Management und Ergebnisse war überwältigend positiv.

„Das Projekt mit Inlingua gab uns viel Know-how über die Franchise Branche.

Viele Individualisten unter einen Hut bringen, zum Beispiel!“

Tobias Mahlknecht, Geschäftsführung

Inlingua Standorte

Videoversionen

Monate Zeit

glückliche Kunden

Eva-Maria Schlierf, Inlingua Ingolstadt

„Alle waren froh, dass sich EXPLANIDEO so professionell um diesen schwierigen Job gekümmert hat!“

ORIGINAL

Video „Firmenservice“ für Inlingua Ingolstadt

VERSION

Beispiel „Firmenservice“ für Inlingua Köln